backseite900x19
logoleft
gf_wappen

Untererthal

Herzlich willkommen
auf unserer Internetseite

hintergrundcenter
aktuellestop
aktuellestop02

empf. Bildschirmauflösung: 1024x768 Pixel
empf. Browser: IE ab Version 5.5 oder Mozilla Firefox


Die 1225-Jahrfeier in Untererthal

 

Zu den Bildergalerien

 

Danke für eure Unterstützung beim
"Historisches Untererthal"

Liebe Untererthalerinnen,
Liebe Untererthaler!
 

 

 

In der ersten Festausschusssitzung nach dem Fest, am 12.11.02 konnte festgestellt werden, dass unser Fest auch finanziell ein Erfolg war.

Hierfür geht der Dank der Initiatoren an alle Haus- und Hofbesitzer, die ihre Anwesen zur Verfügung gestellt und so beeindruckend liebevoll hergerichtet hatten. Danke für die umfangreiche Hilfe gilt es allen Helfern zu sagen, die vor, während und/oder nach dem Fest tatkräftig mit angepackt haben oder eine Sehenswürdigkeit zur Verfügung stellten. Vergelt`s Gott ist unseren Unternehmern zu sagen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Fest nicht nur finanziell gefördert haben.

Wer sich noch Auslagen erstatten lassen möchte, kann dies bis zum 03.12.02 bei Klaus Lutz tun.

Der danach verbleibende Gewinn wird mindestens zur Hälfte für die Verschönerung unseres Untererthal verwendet. Die bisherigen Vorschläge hierfür reichen vom Kreisverkehr am "Freien Platz" bis zum Getränkeautomaten für das JuZ. Die Entscheidung hierüber fällt in den zukünftigen Sitzungen.

Zum Verkauf werden nach wie vor die Chronik, "Untererthal an der Schwelle zum 3. Jahrtausend" und die Festvideos in der Gemeindekanzlei bzw. bei Klaus Lutz angeboten. Eine Geschenkidee für Weihnachten!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Stefan Böhle
Vorsitzender des Festvorstand

 

BildUntererthal459x197